Teilzeit-Jobs in Treuhand, Immobilien, Revision Bern | Huwiler

Teilzeit arbeiten —
stimmige Work-Life-Balance bei Huwiler!

Unsere Mitarbeitenden zeigen viel Einsatz. Unter anderem deswegen, weil sie mit ihren individuellen Arbeitspensen zufrieden sind. Unsere flexiblen Modelle ermöglichen stimmige Lösungen für jede Lebensphase.

Liliane Galeano,
Fachspezialistin

«Dank meines 50-Prozent-Pensums kann ich viel Zeit mit meiner Tochter verbringen. Ich schätze diese Flexibilität von Huwiler sehr.»

Liliane, warum arbeitest du Teilzeit?

Weil ich eine Tochter habe. Mein Arbeitspensum beträgt 50 Prozent.

Welche Vorteile bringt dir die Teilzeitarbeit?

Mir ist es wichtig, viel Zeit mit meiner Tochter zu verbringen und trotzdem noch zu arbeiten.

War es einfach, deine Vorgesetzen von deinem Wunsch nach Teilzeit zu überzeugen?

Ja. Als ich schwanger war, haben sie mir angeboten, nach dem Schwangerschaftsurlaub wieder Teilzeit einzusteigen.

Wie erlebst du das Arbeitszeitmodell bei Huwiler?

Sehr positiv. Ich bin froh, dass Teilzeitarbeit möglich ist und schätze die Flexibilität bei Huwiler sehr.

Wie steht Huwiler im Vergleich mit anderen Arbeitgebenden da?

Verglichen mit anderen Unternehmen arbeiten hier viele Teilzeit, sei es aus familiären Gründen, aufgrund von Weiterbildungen oder aus anderen Motiven.

Mischa Gasser,
Co-Teamleiter

«Neben meinem 80-Prozent-Job studiere ich berufsbegleitend Betriebswirtschaft. Dank des Arbeitszeitmodells von Huwiler stimmt die Lebensqualität.»

Mischa, wir war dein Leben vor deinem Einstieg bei Huwiler?

Ich war Profisportler (Skiakrobatik). Von 2010 bis 2018 habe ich fast ausschliesslich vom Sport gelebt und durfte die Schweiz während dieser Zeit zwei Mal an den Olympischen Spielen vertreten.

Welche Sprünge machst du heute beruflich?

Ich arbeite Teilzeit (80 Prozent), weil ich berufsbegleitend ein Studium in Betriebswirtschaft absolviere. Das Teilzeitpensum hat den grossen Vorteil, dass ich Beruf und Studium unter einen Hut bringen kann.

Hat Teilzeit auch Nachteile?

Klar: die Lohneinbusse.

War es einfach, deine Vorgesetzen von deinem Wunsch nach Teilzeit zu überzeugen?

Ja. Huwiler ist diesbezüglich ein sehr entgegenkommender Arbeitgeber.

Wie erlebst du das Arbeitszeitmodell bei Huwiler?

Für mich ist das Arbeitszeitmodell ein wesentlicher Faktor dafür, dass ich ohne Verlust an Lebensqualität einen guten Job habe und gleichzeitig eine Ausbildung machen kann.

Welche weiteren Vorteile siehst du?

Ich schätze neben der Teilzeitarbeit die grosse Flexibilität, z. B. wenn ich einen unvorhergesehenen Freitag benötige.